1. Mannschaft FC Nordstern 1901 / 4. Liga Gruppe 2

Trainer, Training, Mannschaftsfoto Resultate und Tabelle:

Trainer:

Felix Luger

felix.luger@gmail.com

078’ 809’ 06’ 92

und

Daniel Lüscher

luescher.daniel@gmx.ch

079’ 272’ 87’ 91

Trainingszeiten:

(Wintersemester 2019/2020)

Ort:                  Rankhof

Zeit:

Dienstag und Donnerstag:

19.30 Uhr bis 20.45 Uhr

Erste Mannschaft und der radikale Umbruch! (Saison 19/20)

Sage und schreibe 16 Spieler verließen die erste Mannschaft diesen Sommer.

Aber nicht nur bei den Spielern gab es einen Wechsel auch das Trainerteam wurde rochiert, so brachte Felix Lugner der schon in manchen Vereinen tätig war den nötigen neuen Wind. Er und Daniel Lüscher sind das neue Trainerteam und haben den radikalen Umbruch diesen Sommer eingeleitet.

Verstärken konnten sich durch den Umbruch auch unsere Senioren.

Mit Irfan, Jakob, Kamil, Dario, Marcus und ex Kapitän Michael verließen 6 langjährige Stammspieler die erste Mannschaft und schlossen sich den Senioren des FCN an.

Nur noch Oliver, Jacky und Veprim sind vom erfolgreichen Aufstiegsteam in die 3. Liga 2016/2017 noch im Kader, sie sind sehr wichtig für das Teamgefüge.

Mit 9 neuen jungen Spielern konnte man die 16 Abgänge etwas kompensieren.

Nicht groß erwähnen muss man, dass das Kader dieses halbe Jahr etwas knapper besetzt war als in den letzten Jahren.

Erfreulich ist auch, dass seit langem wieder einmal eigene Junioren den Weg in die erste Mannschaft gefunden haben und sich sehr gut entwickeln.

Die Stimmung des neuen Teams ist gut und die Vorrunde schloss man im oberen Tabellenplatz ab, (Platz 5) was anhand der vielen Wechsel wirklich nicht zu erwarten war.

Man verlor doch sehr viel Qualität und Erfahrung aber diesen harten Schritt musste man gehen, um die Zukunft zu planen und den Altersdurchschnitt zu senken .

Ziel ist es in der Rückrunde die junge Mannschaft etwas weiter zu formen, sich kennenzulernen und nichts mit den abstiegsgefährdeten Plätzen zu tun haben.

Sicher sollte der Aufstieg das langfristige Ziel sein. Dies ist aber auch nur möglich, wenn man es schafft in nächster Zeit eine zweite Mannschaft zu stellen. Mit dem Schwung des neuen Präsidenten und der tollen Juniorenabteilung sollte dies aber in naher Zukunft sicher gelingen.

Daniel Lüscher (Trainer)