Sieg der 1. Mannschaft im Basler Cup

Unsere 1. Mannschaft bestritt am 12. September 2023 um 19:45 Uhr den 1/16-Final im Basler Cup gegen den FC Reinach aus der 2. Liga. Die Equipe von Rudi Alimi und Atnan Neziri ist gut in die Partie gestartet und konnte in der 11. Minute durch unseren Captain Argjend Turkaj mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Reinach konnten in der 49. Minute durch ein Eigentor zum 1:1 ausgleichen. Es dauerte aber nicht lange bis Bujar Halimi den FC Nordstern in der 56. Minute mit 2:1 wieder in Führung schoss. Das war jedoch noch nicht der Siegtreffer, denn der FC Reinach konnte in der 77. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Es blieb bis zum Abpfiff beim 2:2, sodass die Mannschaften in die Verlängerung mussten. Da dieses ebenfalls ohne Torerfolg bliebe, ging es weiter ins Elfmeterschiessen. Tim Rehmann hielt den 8. Elfmeter souverän, sodass Aaron Bran mit dem entscheidenden 8. Elfermeter den Sieg für den FC Nordstern schoss und wir uns im Gesamtscore von 10:9 nE durchsetzen konnten und somit im 1/8-Final des Basler Cups stehen.