Olivier Kapp

Valon Kiska

Leiter Nachwuchs-abteilung

Leitbild FC Nordstern

Wir sind ein Kleinbasler Fussballverein mit über 120jähriger Vereinsgeschichte, auf die wir stolz sind und der wir uns verpflichtet fühlen. Unser Leitbild ist die Grundlage für unser Handeln auf und neben dem Platz. Es ist verbindlich.

Unsere Werte

Unser Handeln ist geprägt von Fairness, Toleranz und Respekt gegenüber Mitspielern, Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern.

Gewalt, Drogen, Ausgrenzung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit haben in unserem Verein keinen Platz.

Konflikte und Meinungsverschiedenheiten tragen wir lösungsorientiert aus.

Wir fördern die Freude am Sport und den Gemeinschaftssinn.

Das Wohl unserer Mitglieder, vor allem der Kinder und Jugendlichen, liegt uns am Herzen.

• Verhalten auf dem Platz
  • Selbstständigkeit
  • Leidenschaftlich
  • Freude mit dem Ball
  • Teamgeist
  • Akzeptanz

Ausbilder/Funktionäre

• Leidenschaftlich
  • Fachkundig
  • Transparent
  • Kommunikativ
  • Einfühlsam
  • Vertrauensvoll

• Unterstützend
  • Positiv
  • Freundlich
  • Transparent
  • Tolerant
  • Fair

Der zentrale Pfeiler unseres Vereins ist die erfolgreiche Nachwuchsförderung.

Spieler und Spielerinnen werden gemäss unserem Ausbildungskonzept professionell ausgebildet und in ihrer sportlichen und charakterlichen Entwicklung unterstützt.

Vereinsidentifikation ist uns wichtig. Wir wollen den eigenen Nachwuchs für den Aktivbereich gewinnen und Vereinsmitglieder längerfristig an den Verein binden.

Wir setzen finanzielle Mittel gezielt ein, gehen mit Ressourcen umweltschonend um und tragen Sorge zu Vereinseigentum.

Wir fördern und schätzen das ehrenamtliche Engagement.

Unsere Verantwortung

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung wahr und setzen uns für Integration und Inklusion ein.

Jedes Vereinsmitglied, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nation oder seinen physischen Fähigkeiten ist ein wertvolles Mitglied unserer Fussballfamilie.

Wir fördern Programme und Aktivitäten, welche die Vielfalt innerhalb des Vereins stärken.

Unsere Trainer und Trainerinnen besuchen Weiterbildungen und gewährleisten ein qualifiziertes Training.

Vereinsmitglieder werden ermutigt, an den Vereinsaktivitäten teilzunehmen, Eigeninitiative zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen.

Offene Stellen

Ausbilder/in Stäärne-Team