Resultate Aktivbereich

Am Wochenende vom 14. und 15. Oktober waren unsere Aktiv-Teams wieder im Einsatz.

Die erste Mannschaft bestritt nach dem Spitzenspiel gegen den FC Therwil die nächste grosse Aufgabe am Samstag gegen den FC Birsfelden auswärts. Die erste Mannschaft verlor das Spiel mit 2:1. Das Team von Rudi Alimi und Atnan Neziri ging in der 20. Minute mit 0:1 durch Argjemd Turkaj in Führung. Der FC Birsfelden konnte in der ersten Halbzeit zum 1:1 ausgleichen uns zwei Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit den Siegestreffer schiessen.

Für die erste Mannschaft geht es am Donnerstag, 19. Oktober 2023 um 20:15 Uhr auswärts gegen den FC Röschenz im Basler Cup 1/8-Final weiter. Wir zählen auf die Unterstützung unserer Fans!

Das Team-U23 musste am Samstagabend nach Eiken zum FC Eiken. Das Team von Giovanni Pecoraro und Hamed Gourdazi ging in der 33. Minute durch Gianni Moscato mit 0:1 in Führung, verlor jedoch das Spiel am Ende mit 6:1.

Das Team-U23 bestreitet ihr letztes Meisterschaftsspiel dieser Hinrunde am Sonntag, 22. Oktober 2023 zu Hause gegen den FC Gelterkinden.

Die zweite Mannschaft durfte am Sonntag einen 1:9 Auswärtserfolg feiern und steht ist somit in der Rückrunde in der Aufstiegsgruppe. Das Team von Svete Zivkovic und Pascal Altunbas ging in der 3. Minute durch Otniel Kayisa mit 0:1 in Führung. Die weiteren Treffen erzielten:

• 18. Minute, 0:2; O. Kayisa
  • 23. Minute, 0:3; P. Trizzino
  • 28. Minute, 0:4; J. Kamau
  • 41. Minute, 1:5; V. Thaqi
  • 54. Minute, 1:6; O. Kayisa
  • 63. Minute, 1:7; J. Kamau
  • 69. Minute, 1:8; V. Memeti
  • 78. Minute, 1:9; J. Kamau

Für die zweite Mannschaft geht es am Sonntag, 22. Oktober 2023 gegen BCO Alemannia zu Hause in das letzte Meisterschaftsspiel dieser Hinrunde.