Vereinsmitteilung

Sascha Wächter, Ausbildner beim FC Nordstern, kandidiert im Kanton Basel-Stadt für die Liste „Volks-Aktion“.

Sascha Wächter wurde dabei ungewollt auf einem Wahl-Promotionsblatt zusammen mit Eric Weber abgedruckt, ohne je dafür seine Zustimmung gegeben zu haben. Nicht einverstanden über diese Verletzung seiner Privatsphäre, entschied er sich, rechtliche Schritte einzuleiten und eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Zudem hat Sascha mit dem Wahlbüro in Basel Kontakt aufgenommen, um sich dort auf jeglichen Listen entfernen zu lassen.

Sascha Wächter war über den Vorfall von Freunden und später dem Verein in Kenntnis gesetzt worden und hat in dieser Angelegenheit sofort reagiert.

Der Gesamtverein des FC Nordstern distanziert sich von der Person Eric Weber und verurteilt jegliche Art von Diskriminierung.

Vorstand FC Nordstern